NewKSM

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
NewKSM
Rechtsform Kapitalgesellschaft
Gründung 2002
Sitz Hochheim, Deutschland
Leitung Benjamin Krause
Mitarbeiter 20 (2010)
Branche Vertriebsgesellschaft,Filmproduktionsgesellschaft
Website http://www.ksmfilm.de

NewKSM ist eine deutsche Home-Video Vertriebs und Filmproduktionsgesellschaft, mit Sitz in Hochheim, Deutschland. Momentan zählt die Firma zu den zehn größten Indenpendenten in Deutschland.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde der KSM 2002 von Krause Schneider und 2005 in eine GmbH umgewandelt. Die Geschäftsführung hat Benjamin Krause. Zwischenzeitlich beschäftigt die Firma 20 Angestellte. Bis jetzt vertreibt KSM ca. über 600 verschiedene Filme und TV-Serien wie: Miss Marple, Die Scharfschützen, Ein Mountie in Chicago, Max Schmeling, Stadt der Gewalt und Little Big Soldier.

Eigenproduktionen[Bearbeiten]

Zuerst porduzierte der KSM Dokumentationen, die bekannste ist Dolphins in the Deep Blue Ocean, und Fitness Filme mit Johanna Fellner. 2009 konnte sich die Firma die Filmrechte von Das Schwarze Auge sichern. Am 7.Mai 2011 fand in Köln eine 15 Minuten lange Teasers über den Film statt. Für 2012 sei geplant mit der Produktion des Hauptfilms zu beginnen.[1]


Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.