Neutron games

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neutron Games ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 2007 gegründet. Der Hauptsitz ist in Berlin.

Neutron Games
Rechtsform GbR
Gründung 2007
Sitz Berlin
Leitung Gregor Ilg, Björn Kaminski
Mitarbeiter 14
Branche Unterhaltungssoftware
Website www.neutron-games.de

Unternehmen[Bearbeiten]

Bereits 2006 hatten Arno Fischer, Gregor Ilg und Norman Krüsmann die Idee ein Videospiel-Unternehmen aufzubauen, um das weltweit erste Handball-Actiongame zu entwickeln. Im Sommer 2007 trat Björn Kaminski dem Team bei. Am 07.07.2007 wurde die Neutron Games GbR offiziell in Berlin gegründet.

Neutron Games beschäftigt zur Zeit vier Vollzeit- und zehn Teilzeitmitarbeiter. Gefördert wird das Unternehmen im Rahmen eines EXIST-Gründerstipendiums durch das Bundesministerium für Wirtschaft und den Europäischen Sozialfonds. Es bestehen Kooperationen u.a. mit dem Erstligaverein „Füchse Berlin“ und mit dem Internetportal „handball-world.com“.

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]