Netzelektriker Vereinigung Schweiz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Netzelektriker Vereinigung-Schweiz
(NEVS)
Logo Netzelektriker Vereinigung Schweiz
Zweck: Berufsvereinigung für Netzelektriker
Vorsitz: Andreas Pock
Gründungsdatum: 1985
Mitgliederzahl: 118
Sitz: SchweizSchweiz Schweiz
Website: nevs.ch

Die Netzelektriker Vereinigung Schweiz wurde 1985 unter dem Namen Netzelektrikervereinigung Ehemaliger der Berufsschule Brugg gegründet. Der Verein ist die Berufsvereinigung gelernter Netzelektriker, die die Lehrabschlussprüfung mit Erfolg bestanden haben oder einen erfolgreichen Abschluss als Netzelektriker BP oder HFP haben. An der Generalversammlung vom 5. November 2016 in Seewen wurde entschieden, den Verein per 1. Januar 2017 in Netzelektriker Vereinigung Schweiz umzubenennen.

Ziele[Bearbeiten]

Die Netzelektriker Vereinigung Schweiz setzt sich primär für den Beruf des Netzelektrikers ein. Es werden fachspezifische Ausbildungen für Netzelektriker angeboten und jährlich eine ein- bis zweitägige Vereinsreise durchgeführt.

Mitglieder[Bearbeiten]

Stand 5. Februar 2017 bestand die Vereinigung aus 118 Mitgliedern, welche in der ganzen Schweiz wohnhaft sind.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.