Nelson Sangaré

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Nelson Sangare)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nelson Mandela Sangaré (* 14. Mai 1985 in Bonn) ist ein deutscher Popsänger und Songwriter.

Werdegang[Bearbeiten]

Nelson Sangaré wurde 1985 als Sohn von Sekou und Kolo Sangaré in Bonn geboren. Seine Familie stammte ursprünglich aus Mali, Nordwestafrika. Aus diesem Grunde spricht Nelson Sangaré folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Bambara, einen malischen Dialekt.

Nach dem Abitur leistete er in einer Sozialeinrichtung seinen Zivildienst ab. Anschließend ging er in die USA um einen Wirtschaftsenglischkurs zu absolvieren. Dann begann er sein Studium, welches er heute in Maastricht (International Business) fortführt. Um sein Studium finanzieren zu können, arbeitet er als Backgroundsänger und Model.

Im Jahre 2009 bewarb sich Nelson Sangarè als Kandidat bei der Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Ihm gelang der Sprung in die Mottoshows, schied dann jedoch in der 3. Mottoshow, die das Motto „Happy Holiday Hits“ trug, aus.

Soziales Engagement[Bearbeiten]

In seiner Freizeit engagiert sich Nelson Sangaré bei einem gemeinnützigen Verein, den „Aachener Engel e. V.“. Hier arbeitet er im Bereich der Jugendarbeit/musikalische Förderung. Nelson Sangarè gibt Nachhilfeunterricht und trainiert Kinder in Boxen. Das Ziel ist die Prävention von Gewalt, Beweggründe sind unter anderem: Jugendliche, die drohen, auf die schiefe Bahn zu geraten, wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

2009: EUREGIO – Deine Chance! – 1. Platz

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Nelson Sangaré bei Facebook
Twitter.png Nelson Sangaré bei Twitter
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.