Nebelstille

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nebelstille ist eine deutsche Dark-Metal-Band.

Inhaltsverzeichnis

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde im Herbst 2004 unter dem Namen Herbstleyd gegründet. Die ersten Texte wurden von Misan und Sturm komponiert, jedoch wurde das Projekt wegen ständiger Besetzungswechseln still gelegt.

Im Winter 2006 wurden erstmals neuere Proben durchgeführt. Es fand sich nach und nach eine feste Besetzung und mit Ave stieß ein weiteres Bandmitglied hinzu, die den weiblichen Gesangpart übernahm. Innerhalb der Band wechselte die Besetzung des öfteren. Mit Loki kam ein weiterer Musiker zur Band, der Cello spielt.

2008 veröffentlichte die Band eine erste Demo-CD. Kurz darauf unterzeichnete die Band einen Vertrag beim deutschen Metal-Label Aural Attack. Im Dezember 2009 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum In alle Ewigkeit, das mehrfach veröffentlicht wurde, als Digi-Pack und Enhanced CD.

Musikrichtung[Bearbeiten]

Die Band vermischt Gothic Metal mit Doom Metal der 1990er-Jahre und Black Metal- mit Death-Metal-Einflüsse. Mit Misan, Ave und Lordaeron hat die Band drei Sänger.

Bandmitglieder[Bearbeiten]

Diskographie[Bearbeiten]

  • 2008: Demo (Eigenproduktion)
  • 2009: In alle Ewigkeit (Aural Attack Productions)

Weblinks[Bearbeiten]