Nationales Informations- und Kooperationszentrum

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Nationale Informations- und Kooperationszentrum ist ein von der deutschen Bundesregierung eingerichtetes Lagezentrum.

Die Bundesregierung hat unter Leitung des Bundesministeriums des Innern (BMI) zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ein Nationales Informations- und Kooperationszentrum (NICC) eingerichtet. Im Zeitraum vom 16. Mai bis 14. Juli 2006 hatte das NICC die Aufgabe Informationen zu sammeln, zu bündeln und im Verantwortungsbereich des BMI beziehungsweise der Bundesressorts zu steuern, Auskünfte zu erteilen, Anfragen zu beantworten und täglich ein Nationales Lagebild WM 2006 zu erstellen. Das NICC wurde bereits aus Anlass des FIFA Konföderationen-Pokal 2005 erfolgreich einem Testbetrieb unterzogen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.