Napoleonhof

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Napoleonhof ist ein 2005 gegründetes Bordell in Haid bei Ansfelden in Oberösterreich. Ursprünglich war der Napoleonhof ein Landgasthof namens Gösserstüberl im Besitz der Familie Schickmayer, der 1981 von Wolfgang und Josephine Schickmair übernommen, in Napoleonhof umbenannt, ausgebaut und zu einem Hotel mit zuletzt 10 Mitarbeitern umgestaltet wurde.

Die neuen Besitzer, die drei Brüder Joe, Fred und Petzi Leber, beschlossen den ehemaligen Landgasthof zu einem Etablissement umzubauen und es in Folge als Familienbetrieb zu führen, weitab von Milieu und Rotlichtklischees. Das Konzept wurde von Immobilienentwickler Alexander Gerhardinger, der bereits Konzepte für Bordelle wie das Nobel-Bordell Casa Bianca in Innsbruck erdachte, erstellt.

Der Betrieb im barockem Ambiente wurde inzwischen Gegenstand einer Reportage auf Spiegel TV.[1]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

48.19500814.252984Koordinaten: 48° 11′ 42″ N, 14° 15′ 10,7″ O