Naceur Charles Aceval

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Naceur Charles Aceval (* 12. April 1951 in Tousnina, Provinz Tiaret, Algerien) ist ein in Deutschland lebender französischer Märchen- und Geschichtenerzähler.[1]

Leben[Bearbeiten]

Naceur Charles Aceval ist der Sohn eines algerischen Franzosen und einer algerischen Araberin[2] und wuchs in einer analphabetischen Nomadenfamilie auf. Unter anderem über Südfrankreich kam er nach Deutschland.[3] Er lebt in Weil im Schönbuch.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Der Mann, der nicht sterben wollte. Märchen aus dem Maghreb. Mit Vorwörtern von Prof. em. Hermann Bausinger und Dr. Seddik Bibouche. Märchen-Roman. Papermoon-Verlag, Schönaich 2015, ISBN 978-3-9814324-8-0.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.