NWA Shockwave

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
National Wrestling Alliance
Shockwave
Gründungsdatum Januar 2001
Standort Staten Island, New York
Territorien Central Jersey, North Jersey, New York
Gründer Fred G. Rubenstein
Besitzer CyberSpace Wrestling Federation
National Wrestling Alliance LLC
Leitung Billy Firehawk
Weitere Informationen
Geschlossen seit Juni 2007
Übernommen von NWA New Jersey/New York

National Wrestling Alliance Shockwave, kurz NWA Shockwave, ist der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Staten Island, New York beheimatet war. Promotor war Billy Firehawk.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte der Promotion beginnt im Januar 2001, als von Fred G. Rubenstein die CyberSpace Wrestling Federation (CSWF) als assoziierte Promotion der National Wrestling Alliance aufgestellt wurde. CSWF trat die offizielle Nachfolge der zuvor eingestellten Promotion NWA North Jersey an. Im Jahr 2005 wurde CSWF ein offizielles Affiliate der NWA New Jersey/New York und veranstaltete nun unter dem Banner der NWA CyberSpace Wrestling Federation an.

2006 wurde die Promotion in das neue Banner NWA Shockwave reorganisiert. Aber bereits im Juni des gleichen Jahres wurde es wieder eingestellt und die Promotion in die NWA New Jersey/New York überführt und eingegliedert.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!