NWA Sabu

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
National Wrestling Alliance Sabu
Gründungsdatum 1994
Standort ?, Michigan
Territorien Illinois, Michigan, Ohio
Gründer Terry Brunk
Besitzer National Wrestling Alliance LLC
Leitung Terry Brunk
Weitere Informationen
Geschlossen seit 1996

National Wrestling Alliance Sabu, kurz NWA Sabu, war der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Michigan beheimatet war. Promotoren waren Dennis Coralluzzo, Mark Bujan, Terry Brunk und Shawn Brown.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Promotion wurde 1994 im Rahmen der National Wrestling Alliance aufgestellt. Sie bildete ein gemeinsames Banner verschiedener regionaler Affiliates und war um den Wrestler Sabu aufgebaut, als er von der ECW offiziell gesperrt wurde, um seine zahlreichen Verletzungen auszukurieren. In der Zeit seiner Aktivitäten bei der NWA gewann dieser dort einmal den NWA World Title und schuf für seine Promotion die NWA Independent World Heavyweight Wrestling Championship. Weitere Stars waren Balls Mahony, The Sandman, Steve Corino und Rhino. 1996 wurde die Promotion und der dazugehörige Titel eingestellt.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!