NAOM Landesgruppe Umwelt Kreta

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
NAOM Landesgruppe Umwelt Kreta e.V.
(NLUK)
Zweck: Umwelt- und Naturschutz
Vorsitz: Christof Zachariadis (Präsident); Heinz Eikamp
Gründungsdatum: 2007
Mitgliederzahl: 240 Mitglieder aus 14 Nationen (Februar 2012)
Sitz: Heraklion / Kreta
Website: kreta-umweltforum


NLUK (NAOM Landesgruppe Umwelt Kreta) e.V.[Bearbeiten]

Die NLUK e.V. ist ein Tochterverein der NAOM (Naturwissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft Obertshausen-Mosbach) e.V.

Die NAOM ist in Deutschland seit über 30 Jahren (1978) im Bereich Umwelt- und Naturschutz tätig und wurde für ihre gemeinnützige Arbeit mehrfach ausgezeichnet (z.B. 1984: Umweltpreisträger des Kreises Offenbach am Main; 1987 beurkundet mit dem Europäischen Umweltpreis). Auch im geologisch-paläontologischen Bereich ist die NAOM tätig.

Da es noch kein einheitliches Europäisches Vereinsrecht gibt, musste, um auf Kreta tätig werden zu können, mit der NLUK ein Tochterverein gegründet werden, der 2007 als erster, gemeinnützig anerkannter Umweltverein für und auf Kreta beim Amtsgericht Iraklion nach griechischem Recht eingetragen wurde.

Zu den Tätigkeitsfeldern der NLUK vor Ort gehören alle Arbeitsgebiete der NAOM aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz; wobei eine Umweltgerechte Abfallwirtschaft, der Biotop- und Artenschutz, als auch eine breite Öffentlichkeitsinformation hierzu Schwerpunktprojekte sind. Im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit informiert die NLUK in erster Line über ihre Homepage (www.kreta-umweltforum.de), hier insbesondere durch ihre Info-Merkblätter.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.