Mystim

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Unternehmen Mystim ist ein deutscher Hersteller für Erotikspielzeug. Hauptsächlich produziert das Unternehmen Spielzeug für Elektrostimulation und Reizstromgeräte, aber auch Vibratoren, Dildos und Penisringe. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mömbris und vertreibt seine Produkte weltweit.

Mystim GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2005
Sitz Mömbris
Leitung Christoph Hofmann
Branche Erotik
Website www.mystim.com

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Die Mystim GmbH wurde 2005 von Christoph Hofmann gegründet. Nach eigenen Angaben[1][2] war die Gründung eine direkte Reaktion auf die Nachfrage, die sich während seiner Tätigkeit für ein medizintechnisches Unternehmen, das Reizstromgeräte und -zubehör zur therapetischen Behandlung für Ärzte und Mediziner herstellt, zeigte. Unter der Marke Mystim sollten spezialisierte Produkte auf den Markt kommen, mit denen Reizstrom ohne Gefahren auch im Bereich der Erotik angewendet werden kann. So unterliegen etwa die Reizstromgeräte der deutschen Medizinprodukte-Betreiberverordnung[3] und entsprechen dem deutschen Medizinproduktegesetz.[3]

Design[Bearbeiten]

Die optische Gestaltung von Spielzeug und Verpackungen sowie der Auftritt der Firma selbst ist geprägt von einem Verzicht auf anzügliche Abbildungen und plakativer Erotik.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

2013 erhielt Mystim mit einer Serie von E-Stim-fähigen Vibratoren den Venus Award 2013 für die innovativste neue Toylinie auf der Venus Berlin[4] und den ErotiX Award for the most innovative product line der brancheninternen Erotikmesse eroFame in Hannover.[5]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]