MyMovieCollection

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
MyMovieCollection
MyMovieCollection Movie List.jpg
Basisdaten
Maintainer Jörg Bleyel
Erscheinungsjahr 2010
Aktuelle Version 2.2
Betriebssystem iOS (iPhone, iPad und iPod touch)
Lizenz proprietär
Deutschsprachig ja
www.myappsolut.de/de/mmc/

MyMovieCollection ist ein DVD- und Blu-Ray-Verwaltungsprogramm für alle iOS-Geräte ab Version 4.1.

Überblick[Bearbeiten]

MyMovieCollection ist eine iPhone-App zur Verwaltung der privaten DVD- bzw. Blu-Ray-Sammlung. Eine Bearbeitung der Filme erfolgt dabei weiterhin im DVD-Profiler. Es handelt sich somit nur um eine Kopie der Profile. Eine Möglichkeit zur Bearbeitung ist nicht vorgesehen. Die Rechte der gesamten Daten incl. Cover Scans verbleiben somit weiterhin beim Urheber.

Funktionen[Bearbeiten]

Hier eine Auflistung der wichtigsten Funktionen:

  • Import der Profile/Sammlungen aus DVD-Profiler von Invelos Software.
  • Filtern der Sammlung/Filme nach Genre, Features, Format, Darsteller oder Crew.
  • Durchsuchen der Sammlung/Filme nach Titel, Darsteller, Crew oder über eine Volltextsuche.
  • Offline Datenbank. Die Filme sind jederzeit offline verfügbar, ohne aktive Verbindung zum Internet.
  • Flugmodus Support.

Export Performance Test[Bearbeiten]

Auf einem Intel Core 2 Duo mit 2 Mhz unter Windows 7 läuft der initial Export, d.H. alle Profile, bei 1000 Profilen ca. 5 Minuten. Jeder weitere Export läuft dann nur noch ca. 1 Minute. Das Übertragen der Profile auf das Mobile Gerät benötigt bei 1000 Profilen unter einer Minute.

Screenshots[Bearbeiten]

Idee und Geschichte[Bearbeiten]

Die Idee zu dieser App entstand nach der erfolglosen Suche nach einer iPhone-App, die jedem Nutzer die Möglichkeit gibt, seine Filmsammlung als Liste immer dabei zu haben. Eine eigene App von Invelos ist zwar in Planung, aber noch nicht verfügbar.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.