Muriel Härtlein

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Muriel Härtlein (* 2. März 1971)[1] ist ein deutsches Playmate, Model und eine Unternehmerin.

Inhaltsverzeichnis

Werdegang[Bearbeiten]

Nach dem Abitur am Johannes-Scharrer-Gymnasium in Nürnberg [2] studierte sie Innenarchitektur, bevor sie sich 1997 in Erlangen mit einer Design-Agentur selbstständig machte. Im Jahr 2000 gründete sie das Unternehmen H2networx in Nürnberg, das Webauftritte gestaltet.

Im Dezember 1998 war sie Playmate des Monats im Playboy[3]. Bei der Wahl zur Playmate des Jahres kam sie auf den dritten Platz. Auch als Geschäftsführerin ihrer Agentur ist sie weiterhin als Fotomodell tätig. So spielte sie in einem Werbespot von Calgon und einem Musikvideo von Ingo Appelt mit. Zudem posierte sie für Siemens, BMW und Sport-Scheck[4].

Muriel Härtlein ist verheiratet und hat zwei Kinder[4].

Literatur[Bearbeiten]

  • Martin Schuhmann: Das Model und der Mittelstand, in: Profirma 7/2001, S. 16f

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.