Moustache Boys (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Moustache Boys
Allgemeine Informationen
Herkunft Thun
Genre(s) Punk, Punkrock
Gründung 2009
Website http://www.moustacheboys.com
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre
Mischa Steiner
Bass
Nik Junker
Schlagzeug
Christoph Schneider
Ehemalige Mitglieder
Gitarre
Nick Güdel (nur 2017)

Die Moustache Boys sind eine Schweizer Punkrock-Band aus Thun.

Geschichte[Bearbeiten]

Moustache Boys wurde im März 2009 gegründet, wobei sich die Band damals noch kaum in der Öffentlichkeit zeigte. Die Band trug das Markenzeichen, nur mit Masken aufzutreten. Erst ab dem Jahr 2014 wurden die Moustache Boys zu einer etablierten Musikgruppe in der Schweizer Punkszene und begannen, ohne Masken aufzutreten. Im selben Jahr folgte die erste Veröffentlichung. Unter dem Namen Moustache Boys erschien eine EP.

Im Oktober 2015 veröffentlichte die Band die Vinyl-Single The Bridge. Die darauf vorhandenen Lieder waren ein politisches Statement und richteten sich gegen Homophobie sowie das menschliche Verhalten gegenüber Tieren.

Die dritte und vorerst letzte Veröffentlichung erfolgte im Jahr 2017 als EP unter dem Titel Forgot How To Laugh unter dem Label DMB Records aus Bern. Kurz nach dem Erscheinen dieser Aufnahmen gaben die Moustache Boys im Frühjahr 2018 bekannt, dass die Band keine weiteren Live-Konzerte mehr geben wird. Die Moustache Boys bezeichnen sich jedoch weiterhin als aktive Band und sprechen nicht von einer Auflösung.

Diskographie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

  • 2011: Brian's Body Was... Brian (inoffiziell)

Extended Play[Bearbeiten]

  • 2014: Moustache Boys
  • 2017: Forgot How To Laugh

Singles[Bearbeiten]

  • 2015: The Bridge

Weblinks[Bearbeiten]

Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.