Morris Jones

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Kunz

Morris Jones (bürgerlich: Peter Kunz; * 16. Juli 1971) ist ein deutscher DJ und Musikproduzent, der vor allem in den Stilrichtungen Electro House und Lounge aktiv ist.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Morris Jones produziert seine Musik in Frankfurt und Chicago. Seit 2010 hat er mehrere Singles veröffentlicht, die sich zum Teil in den Deutschen Dance Charts platzieren konnten. Der Gesang wird in der Regel von Matthew Tasa beigesteuert, der als Songwriter u.a. für Künstler wie Xavier Naidoo oder DJ Antoine tätig war.

Bei der Produktion arbeitet er außerdem mit dem DJ und Produzenten Dominik de Leon zusammen, der Mitglied des mittlerweile eingestellten Projektes DuMonde war. Kunz kooperiert allerdings auch mit anderen Musikern, wie auf der Single "Oxygen", auf der die Stimme von Sherita Williams alias Bella Maingold zu hören ist.

Derzeit ist Morris Jones beim Label Proton Records von Daredo unter Vertrag.

Diskografie (Singles)[Bearbeiten]

  • 2010: This Disco Record, Bullets, Deutsche Dance Charts
  • 2010: Delamar
  • 2010: Sunrise (feat. Matthew Tasa)
  • 2011: Goldfever (feat. Matthew Tasa), Platz 59. Deutsche Dance Charts KW 08 2011
  • 2012: Oxygen (feat. Bella Maingold)
  • 2012: This Club is a Nightmare (VÖ 06.06.2012)

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Musik-Wiki: Morris Jones

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.