Moorreger SV

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
MSV
Name Moorreger SV
Vereinsfarben rot-weiß
Gegründet 1947
Gründungsort Moorrege
Abteilungen 6
Vorsitzender Gerd Sommer
Homepage http://moorregersv.de

Der Moorreger SV ist ein Sportverein im Kreis Pinneberg. Die angebotenen Sportarten umfassen Fußball, Gymnastik, Radwandern, Tennis, Handball und Tischtennis.[1] Der MSV ist neben dem schon 1913[2] gegründeten Turnverein einer beiden Sportvereine in Moorrege.

Geschichte[3][Bearbeiten]

  • 1947: In der Nachkriegszeit im Jahr 1947 wurde der FC Moorrege als reiner Fußballclub gegründet. Die Erfolge blieben zunächst aus und das erste Spiel in der Pinneberger B-Klasse gegen Holm ging 1:4 verloren.
  • 1949 wurde aus dem FC Moorrege der heutige Moorreger SV e.V..
  • 1952 gewannen die 1. Knaben ihre erste Jungendmeisterschaft.
  • 1954 brachten die Moorreger ihren ersten Silberpokal von einem Turnier in Sparrieshoop nach Hause.
  • 1960 begann die Ära von Jugendobmann Klaus Seemann, der mit vier Mannschaften vier Meisterschaften gewann.
  • 1961 wurden rot und weiß zu den Vereinsfarben.
  • 1962: Bedingt durch die Sturmflut 1962 fielen die Aufstiegsspiele aus. Als Tabellendritter steig die Liga kampflos in die Bezirksliga auf. 1962/63 wurden sie auf Anhieb Bezirksligen-Vizemeister.
  • 1969 wurde die stark expandierende und erfolgreichen Tischtennissparte unter Herbert Rusch in den Verein aufgenommen.
  • 1970 gab es eine komplette Umorganisation des Vereins mit umfangreichen Satzungsänderungen. Aus dem ehemalig reinen Fußballclub ist nun ein Mehrspartenverein geworden. Ein Vorstand und Spartenvorstände wurden gewählt. Die Leitung der Fußballsparte übernahm Horst Schittig, unterstützt durch Fritz Voss und einigen anderen.

Vorstand[4][Bearbeiten]

Den Vorsitz führt Gerd Sommer (Abteilung Tischtennis). Stellvertretende Vorsitzende sind Bernd Pein (Radsport), Monique Klawa (Gymnastik) und Norbert Hoop (Fußball).

Weiterführende Links[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Moorreger SV – Homepage. Website des Moorreger SV. Abgerufen am 16. April 2014.
  2. Turnverein Moorrege – Homepage. Website des Turnvereins Moorreges. Abgerufen am 16. April 2014.
  3. Moorreger SV – Geschichte. Website des Moorreger SV. Abgerufen am 16. April 2014.
  4. Moorreger SV e.V. – Vorstände. Website des Moorreger SV. Abgerufen am 16. April 2014.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.