MonaLisa Twins

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
MonaLisa Twins
Allgemeine Informationen
Herkunft Franzensdorf, Österreich
Genre(s) Pop, Beat
Website www.monalisa-twins.com
Aktuelle Besetzung
Lisa Wagner
Mona Wagner

MonaLisa Twins ist die Band der 1994 geborenen Zwillingsschwestern Mona und Lisa Wagner aus Franzensdorf nahe Wien, Österreich.

Geschichte[Bearbeiten]

Die damals 13-jährigen Zwillinge hatten ihren ersten Auftritt 2007 bei einem Konzert in Franzensdorf zusammen mit ihrem Vater Rudolf und ihrer Stiefmutter Michaela. Gespielt wurden Coverversionen von verschiedenen Liedern meist aus den 1960ern. Im Jahr 2008 nahmen sie in den USA das Kurzalbum California Dreaming mit weiteren Coverversionen auf. Ihr letztes Pflichtschuljahr absolvierten die beiden in Australien, auch um ihr Englisch zu verbessern, die Sprache in der sie singen und texten. Mit When we're together erschien 2012 ihr erstes Album mit Eigenkompositionen. Zu vielen ihrer Lieder haben sie teils aufwendige Videos erstellt und auf Youtube veröffentlicht.

Stil[Bearbeiten]

Die Band ist stilistisch stark von Bands und Künstlern aus den 1960er Jahren beeinflusst. Hervorzuheben sind hier Bob Dylan, Simon & Garfunkel, The Everly Brothers, The Beach Boys oder The Mamas and the Papas, ganz besonders aber The Beatles.

Die Band versucht über Liveauftritte, das Internet und Youtube (bis Dezember 2013: 2,1 Million mal abgerufen[1]) zum Erfolg zu kommen, nicht aber über Plattenverträge mit großen Labels oder Castingshows.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2007: Live in Concert 2007 (Doppel-CD)
  • 2008: California Dreaming (EP)
  • 2012: When we're together (CD-Album)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.