Mittelschule Haselstauden

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mittelschule Haselstauden
Schulform Nicht Weiterführende Schule
Adresse

Feldgasse 30

Ort Dornbirn
Bundesland Vorarlberg
Staat Österreich
Träger Land Vorarlberg
Schüler 235
Lehrkräfte 30
Leitung Wilfried Ederer
Website Webpräsenz der Mittelschule

Die Mittelschule Haselstauden ist eine Allgemein bildende mittlere Schule (AMS) im Stadtteil Haselstauden in Dornbirn in Vorarlberg. Sie bildet Schüler von der 5. bis zur 8. Schulstufe aus.

Schulgebäude[Bearbeiten]

Die Schule wurde 1978 nach Plänen von Architekt Leopold Kaufmann errichtet. Bei der Planung wurde auf gute Lichtdurchlässigkeit, offene Räume und großes Raumangebot geachtet. Bei der Errichtung verwendete man viel Holz. Neben einer zweiteiligen Sporthalle gibt es eine Außensportanlage, einen Musiksaal, einen Saal für Naturwissenschaften, einen Saal für künstlerische Tätigkeiten und eine Großküche.

Angebot[Bearbeiten]

Neben Allgemeinbildung sind Technik, Ernährung, Sprachen (Englisch und Spanisch), Sport und Berufsorientierung die Schwerpunkte der Schule. Die Schule wartet mit pädagogischen Konzepten wie Teamteaching in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie Begabtenförderung und Inklusion auf.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.