Mistresses (Fernsehserie)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
OriginaltitelMistresses
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)seit 2013
Produktions-
unternehmen
ABC Studios,
Ecosse Films
Länge45 Minuten
Episoden0 in 1 Staffel
GenreDrama
IdeeK. J. Steinberg
Erstausstrahlung3. Juni 2013 (USA) auf ABC
Besetzung

Mistresses ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders ABC. Es handelt sich um ein Remake der englischen Version Mistresses – Aus Lust und Leidenschaft des Senders BBC One. In den Hauptrollen sind unter anderem Alyssa Milano und Yunjin Kim zu sehen. In der Serie geht es um vier Freundinnen, die ihr Privatleben vor der Öffentlichkeit verstecken, da sie in einem Netz aus Verrat und Betrug gefangen sind. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgt am 3. Juni 2013 auf ABC.[1]

Inhaltsverzeichnis

Handlung[Bearbeiten]

Die Serie dreht sich um die vier Freundinnen Savannah Davis, April Malloy, Karen Rhodes und Josslyn Carver, die alle in den Dreißigern sind und Problem mit ihren Partner haben. Sie alle haben mit Geheimnissen, Verrat, Betrug und komplexen Beziehungen zu kämpfen, in denen sie sich selber hinein manövriert haben. Doch durch ihre Freundschaft erhalten sie Unterstützung und Beratung.

Savannah Davis ist eine erfolgreiche Karrierefrau, die gerade viel Erfolg in ihrem Beruf hat und nun mit ihrem Mann Harry ein Kind bekommen will. Sie versucht verzweifelt schwanger zu werden, jedoch gelingt ihr das nicht. Als sie auf ihren Arbeitskollegen Dominic trifft, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen.

Savannahs jüngere Schwester Josslyn Carver stürzt sich von einer Affäre und Party in die nächste, weshalb sie immer wieder mit Savannah aneinander gerät. Sie hatte noch nie viele Freundinnen, da sie immer mit dessen Partnern Sex hatte. Eines Tages trifft sie als Immobilienmaklerin auf ihre Klientin Alex und sie beginnt eine lesbische Affäre mit ihr.

Die gemeinsame, besten Freund April Malloy ist eine Witwe und Mutter der 10-jährigen Lucy. Sie ist gerade dabei ihr Leben wieder aufzubauen, nachdem ihr Mann ums Leben gekommen ist und nun will sie nach vorne schauen. Sie beschließ ein Geschäft für Dekorationsartikel zu eröffnen. Als sie die Lebensversicherung ihres Mannes bekommt, ist sie sich sicher, dass dieser noch lebt.

Karen Rhodes ist ein Therapeutin in ihrer eigenen, florierende Praxis. Doch ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit lässt sie nicht locker. Sie hatte eine Affäre mit dem todkranken Thomas Grey, dem sie Morphin verschrieben hat. Nach dessen Tod trifft sie auf Thomas Sohn Sam, der nach Antworten für den Tod seines Vaters sucht. Auch Thomas Ehefrau Elisabeth hat keine Ahnung, dass ihr verstorbener Ehemann eine Romanze mit einem anderen Frau hatte.

Produktion[Bearbeiten]

Im Februar 2012 kündigte ABC die Produktion einer ersten Staffel von Mistresses an. Man bestellte nicht wie üblich eine Pilotfolge, sonder gleich eine 13-teilige erste Staffel für den Sommer 2013.[2] Die Casting für die Besetzung begannen im März 2012. Eine der ersten Rollen konnte an Yunjin Kim vergeben werde.[3] Weitere Hauptrollen gingen an Rochelle Aytes und Jes Macallan.[3] Die letzte weibliche Hauptrolle ging Ende März 2013 an Alyssa Milano.[3] Am selbem Tag wurden auch Jason George und Brett Tucker für Hauptrollen gecastet.[4]

Berits 2008 hat der Fernsehsender Lifetime eine Pilotfolge zu Mistresses in Auftrag gegeben. In diesem spielte Rochelle Aytes auch schon mit.

Besetzung[Bearbeiten]

Hauptrollen[Bearbeiten]

Rolle Schauspieler Hauptrolle
(Episoden)
Savannah "Savi" Davis Alyssa Milano 1.01–
April Malloy Rochelle Aytes 1.01–
Karen Rhodes Yunjin Kim 1.01–
Josslyn Carver Jes Macallan 1.01–
Dominic Taylor Jason George 1.01–
Harry Davis Brett Tucker 1.01–
Sam Grey Erik Stocklin 1.01–

Nebenrollen[Bearbeiten]

Rolle Schauspieler Nebenrolle
(Episoden)
Elisabeth Grey Penelope Ann Miller 1.01–
Alex Shannyn Sossamon 1.01–
Kyra Ashley Newbrough 1.01–
Lucy Malloy Corinne Massiah 1.02–
Jeff J.R. Cacia 1.07–
Natalie Wade Tehmina Sunny 1.09–
Oliver Mike Dopud
Mutter von Savannah & Josslyn JoBeth Williams

Ausstrahlung[Bearbeiten]

Vereinigte Staaten

Die erste Staffel wird in den Vereinigte Staaten ab dem 3. Juni 2013 ausgestrahlt.

International

Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. März 2013 auf dem polnischen Fernsehsender FoxLife HD. Auch nach Neuseeland wurde die Serie verkauft.

Episodenliste[Bearbeiten]

Nr. Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (—) Regie Drehbuch
1 Pilot Cherie Nowlan K. J. Steinberg
2 The Morning After
3 Breaking and Entering
4 A Kiss Is Just a Kiss?
5 Decisions, Decisions
6 Payback
7 All In
8 Ultimatum
9 Guess Who's Coming to Dinner
10 Indecent Proposals
11 Full Disclosure
12 When One Door Closes...
13 I Choose You

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Axel Schmitt: Mistresses: ABC setzt Ausstrahlungsdatum fest. In: Serienjunkies.de. 28. Februar 2013. Abgerufen am 12. Mai 2013.
  2. Bernd Michael Krannich: Mistresses: ABC bestellt US-Adaption für Sommer 2013. In: Serienjunkies.de. 8. Februar 2012. Abgerufen am 12. Mai 2013.
  3. 3,0 3,1 3,2 Bernd Michael Krannich: Lost: Yunjin Kim kommt zu ABCs Mistresses. In: Serienjunkies.de. 17. März 2012. Abgerufen am 12. Mai 2013. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Besetzung“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  4. Nelli Andreeva: ‘Mistresses’ Add To Casts. In: Deadline.com. 23. März 2012. Abgerufen am 12. Mai 2013.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.