Mirka Ochs

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mirk Ochs (* 30. August 1989 in Bonn) ist eine deutsche, transsexuelle Reality-TV-Teilnehmerin.

Leben[Bearbeiten]

Mirka Ochs kam in Bonn zur Welt und wuchs dort mit einem Bruder auf. 2007 beschloss sie, ihr Leben ab sofort als Frau zu bestreiten. Beruflich absolvierte sie eine Frisörausbildung und wechselte anschließend in den Bereich Demenzpflege.

Fernseherauftritte[Bearbeiten]

Erstmals trat Mirka Ochs 2010 im Magazin "Punkt 12" auf, wo ein Beitrag über den Alltag der jungen Transsexuellen berichtet wurde. Es folgte ein weiterer Beitrag im WDR-Magazin "Heimat".

Im Herbst 2012 wurde Ochs einem breiten Publikum durch ihre Teilnahme als Protagonistin an der RTL II-Doku "Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper" bekannt. Dabei ließ sie ihren Weg zu einem weiblichen Körper filmisch begleiten.

Es folgten kleinere Auftritte, wie in "Britt – Der Talk um eins" (Sat.1).

Zudem war sie als Protagonistin in der zweiten Staffel von "Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper" im Jahr 2014 vorgesehen.

  Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.