Mike Tompkins (Youtube)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike Tompkins (* 31. Juli 1987 in Edmonton Kanada), ist ein kanadischer Musiker der durch die Videoplattform YouTube bekannt wurde und mittlerweile zu den YouTube-Stars gehört. Bekanntheit erlangte er durch das Covern von verschiedenen Titeln bekannter Interpreten, sowie auch durch das Spielen von Medleys und Mashups. Sein Markenzeichen ist die Tatsache, dass er seine Musik nur mit dem Mund oder seinen Händen kreiert, er verwendet keine Instrumente.

Biografie[Bearbeiten]

Mike Tompkins wurde am 31. Juli 1987 in Edmonton in Kanada geboren. Durch das zusammenführen und mixen verschiedener Alben gewann er den Preis "Juno award winning artist". Als Produzent arbeitete er für Timbaland zusammen an deren Album Shock Value 3. Bekannt wurde Mike Tompkins auf YouTube, als der Blogger Perez Hilton eines seiner Lieder auf seinem Blog bekannt machte. Mittlerweile haben seine Videos teilweise mehr als 2 Millionen Aufrufe.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.