Miguel Caballero (Modedesigner)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Miguel Caballero (* um 1968) ist ein kolumbianischer Textilfabrikant und Modedesigner. Seine Firma existiert seit 1992 und produziert ausschließlich beschusshemmende Kleidung, nicht nur als Armeeuniformen, sondern speziell auch als unauffällige Kleidung für Sicherheitspersonal und Personen aus Politik und Gesellschaft.

Durch die Verwendung eigener, sehr leichter beschusshemmender Stoffe umfasst seine Kollektion auch T-Shirts oder Freizeitjacken. In seinen Katalogen führt Caballero mehrere südamerikanische Präsidenten und Angehörige europäischer Königshäuser unter seinen Kunden auf. Als wirksame Qualitätssicherungsmaßnahme nennt er den Beschuss seiner Angestellten.[1]

Nach dem Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School am 14. Dezember 2012 bekam er tausende Anfragen besorgter Eltern aus den USA. Nach anfänglichem Zögern wegen des Tabubruchs brachte er im Januar 2013 die nur in den USA vermarktete Kinderkollektion „MC Kids“ heraus.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Video Die Welt von Vice Kolumbien in der ZDFmediathek, abgerufen am 3. Februar 2014 (offline)
  2. Klaus Ehringfeld: Kindermode: Kugelsicher ins Klassenzimmer, Spiegel Online, 29. Januar 2013
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.