Michaela Maier

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michaela Maier (* 11. Juni 1967 in Augsburg) ist eine deutsche Kinderbuchautorin.

Leben[Bearbeiten]

Die Autorin Michaela Maier ist verheiratet und hat zwei Kinder. In Augsburg absolvierte sie ihr Lehramtsstudium mit dem Hauptfach Germanistik, heute ist sie als stellvertretende Schulleiterin im Landkreis Augsburg beschäftigt.

Als Autorin wurde sie 2010 erstmals tätig, als sie ihr erstes Kinderbuch mit dem Namen Zwei Engel für Benni veröffentlichte. Zu diesem Buch ist ebenfalls ein Literaturprojekt erschienen.

Auch als Rezensentin für Kinder- und Jugendbücher hat sich Michaela Maier bereits einen Namen gemacht.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Bücher

Lehrmaterialien

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.