Michael Rickert

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Maria Rickert (* 1953 in Wimbern im Kreis Soest) ist deutscher Kunsterzieher, Maler, Zeichner, Radierer, Fotograf, Filmer.

Leben und Werk[Bearbeiten]

Michael Rickert wuchs in Menden im Sauerland auf. Nach dem Abitur 1971 studierte er an der Universität Münster in div. Fachbereichen und an der Kunstakademie Düsseldorf, Institut für Kunsterzieher. Staatsexamina 1977, 1978 und 1980, 1982. Seit 1982 ist er Kunsterzieher am bischöflichen Kardinal-von-Galen-Gymnasium Münster als Oberstudienrat.

Er ist verheiratet seit 1982 und hat drei Söhne.

Seit 1976 Ausstellungen im In- und Ausland, div. Tätigkeiten als Dozent in der Erwachsenenbildung, Referent in Fortbildungen Kunst seit Anfang der 1990er-Jahre, Stipendien des Landes Niedersachsen und der Aldegrever-Gesellschaft Münster in den 1980er-Jahren, von 1993 bis 2008 Inhaber und Executive Producer der K Film- und Fernsehproduktion Münster.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.