Michael Maus

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Maus, geboren am 29.03.1969 in Wuppertal ist wohl einer der ersten deutschen Internetunternehmer. 1996 gründete Michael Maus mit der holidays-online.de das erste Portal für Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Internet. Daraus entstanden sind Portale wie fewo-direkt.de[1], die heute zu den größten Portalen in diesem Bereich gehören.

Daneben gründete er im Jahre 2000 die zentrum2000.de als Vorläufer für das spätere Amazon, welches mehrere Onlineshops in Form einer Produktsuchmaschine zusammenfasste.

Mit Energis, dem damals größten englischen Internet Service Provider entwickelte er das erste Plugin freie Werbefilmnetzwerk überhaupt.

Mit Daedalus CMS[2] entwickelte er ein mehrfach ausgezeichnetes Content Managment System mit dem heute viele Kunden erfolgreich Ihre Internetseite betreiben.

Heute betreut er verschiedene Kunden und berät diese in allen Bereichen des Online Business. Sein großes Know How und sein hervorragendes Netzwerk sind das Ergebnis aus fast 20 Jahren Erfahrung im Internet Business.

Michael Maus wohnt heute mir seiner Familie in Wuppertal.

Einzelnachweise[Bearbeiten]