Michael Graf

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Michael Graf (* 1972 in Friedberg (Hessen)) wuchs in Niddatal also Sohn eines Kraftfahrers auf. Er ist Vater von drei Kindern. 1991 begann seine Leidenschaft für Überraschungseifiguren. Über die Jahre konnte er sich umfangreiches Fachwissen über Sammelfiguren aneignen, das dann im Jahr 2007 unweigerlich zu seiner ersten Buchveröffentlichung führte. Als Webmaster diverser Internetforen und Auktionsplattformen für Ü-Ei-Fans ist er heute in der Sammlerwelt recht bekannt.

Vor allem die Aufklärung über Fälschungen betreibt er bis heute gewissenhaft. Auf der größten Überraschungseifiguren-Börse der Welt prüft er mehrmals im Jahr Figuren auf ihre Echtheit. Aktive Hilfe und Aufklärung bei Online-Auktions-Betrug sind sein Steckenpferd. Auf seiner Homepage können sich Sammler über Fälschungen informieren und erhalten Hilfe zur Selbsthilfe.

Werke[Bearbeiten]

  • Die Ü-Ei-Fälschungs-CD, 2009, EP-Verlag

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.