Michael Friedrich (Graz)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Friedrich ist ein österreichischer Dozent und Arbeitsrechtler.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz wurde er Universitätsassistent von Franz Marhold ebendort. Nach dessen Ruf an die Karl Franzens Universität Graz begleitete ihn Friedrich nach Graz und ist seitdem Vertragsassistent am Institut für Arbeitsrecht an der Universität Graz. Dort arbeitete er an seiner Habilitation und fungiert als Dozent an der Universität Graz und der Universität Klagenfurt. Friedrich ist außerdem Mitherausgeber des Lehrbuchs Österreichisches Arbeitsrecht (gemeinsam mit Prof Marhold).

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.