Michael Foss

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Foss (* 7. August 1989 in Künzelsau) ist ein deutscher Kommunalpolitiker der CDU und seit 2016 Bürgermeister der Stadt Forchtenberg im Hohenlohekreis.

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten]

Nach dem Abschluss des Abiturs am Ganerben-Gymnasium in Künzelsau im Jahr 2009 leistete Michael Foss seinen Grundwehrdienst bei den Gebirgsjägern in Mittenwald. Im Anschluss trat er sein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl an, das er im Jahr 2014 mit dem Bachelor of Public Management abschloss.

Mit dem Amt des Kämmerers der Stadt Waldenburg (Württemberg) nahm Foss 2014 seine erste Berufsstation auf. Berufsbegleitend absolvierte Foss eine Weiterbildung zum Wirtschaftsförderer (VWA) an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Freiburg.

2016 bewarb Michael Foss sich um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Forchtenberg. Er setzte sich mit 76,4 % der Stimmen im ersten Wahlgang durch.[1]

Politische Tätigkeit[Bearbeiten]

Michael Foss ist Mitglied in der CDU. Er ist Vorsitzender des Stadtverbandes Forchtenberg und Mitglied im Kreisvorstand der CDU Hohenlohe.

Sonstige Ämter[Bearbeiten]

Michael Foss ist Mitglied im Aufsichtsrat des Berufskollegs Waldenburg. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Forstbetriebsgemeinschaft Öhringen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Forchtenberg: Forchtenberger wählen Michael Foss zum Bürgermeister. In: Hohenloher Tageblatt. 14. März 2016, abgerufen am 1. Januar 2018.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.