Mexokred

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mexokred
Mexokred.jpg

Mexokred Live auf dem Staatsforsten Open Air 2016
Mexokred Live auf dem Staatsforsten Open Air 2016
Allgemeine Informationen
Herkunft Barßel, Niedersachsen
Genre(s) Alternative Rock, Pop-Punk, Punk-Rock
Gründung 2004, 2015
Auflösung 2010-2015
Website www.mexokred.de
Gründungsmitglieder
Jenna Hagmann
Hermann Hagmann
Aktuelle Besetzung
Jenna Hagmann
Hermann Hagmann
Torsten Schüler (seit 2015)
Daniel Essing (seit 2014)
Ehemalige Mitglieder
Gerrit Tellmann (bis 2010)
Michael Dänekas (bis 2010)

Mexokred ist eine seit 2004 bestehende und gegründete deutsche Punk-Rock-Band aus Barßel, die ihre Alben über das Plattenvertriebslabel recordJet veröffentlichen.

Geschichte[Bearbeiten]

Mexokred formierten sich 2004 durch Jenna (Gesang + Gitarre) und Hermann (Gitarre + Hintergrundgesang), Michael (Bass) und Gerrit (Schlagzeug). Mexokred spielen Punk-Rock.

Nach einer Trennung der Band im Jahre 2010 aufgrund von beruflichen sowie persönlichen Veränderungen ist Mexokred nach dem Einstieg von Daniel (Schlagzeug und Hintergrundgesang) und Torsten (Bass) seit 2015 wieder komplett. In Eigenregie produzierte und vertrieb die die Band die EP, Part II. Ein erneuter Release erfolgte am 15.11.2017 über das Label recordJet.

Im Juni 2015 spielte Mexokred nach 7 Jahren im Rahmen eines Bandcontestes ihren ersten Auftritt in der neuen Formation. Sowohl bei der Juri, als auch beim Publikum konnte Mexokred überzeugen, so dass Sie den Bandcontest für sich entscheiden konnten.

Bei Auftritten der Band werden Konfettikanonen und Nebelfontänen in die Luft geschossen, was bei für Überraschungen sorgt, da man dieses von größeren Bands gewohnt ist, dieses aber bei einer am Anfang stehenden Band nicht erwartet.

Mexokred vereinen die klassischen Punk-Rock-Elemente sowie die des Pop-Punks.

2016 wurde das erste Video der Band welches in Eigenregie aufgenommen und finanziert wurde zur Single Dance with me veröffentlicht.

2017 entschloss sich die Band für eine kurze Pause, um sich musikalisch noch einmal weiterzuentwickeln und an einem neuen Album zu arbeiten, welches voraussichtlich 2018 unter dem Label recordJet erscheinen wird und ein völlig neue Seite der Band zeigen soll.

EPs[Bearbeiten]

Jahr Titel Veröffentlichung
2006 Part I 2006
2016 Part II Erstveröffentlichung: 2016
2016 Part II Neu Veröffentlichung: 2017 (recordJet)

Singles[Bearbeiten]

Jahr Titel Veröffentlichung
2016 Dance with me 03.Oktober 2016

Musikvideos[Bearbeiten]

Jahr Titel Album / EP
2016 Dance with me Part II

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Mexokred – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.