Metall Dittrich Heinz Dittrich

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die METALL DITTRICH Heinz Dittrich GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Großhandelsunternehmen, das mit Nichteisen-Metallhalbzeugen (Aluminium, Bronze, Kupfer, Messing, Neusilber) handelt.

METALL DITTRICH
Heinz Dittrich GmbH & Co. KG
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1. April 1967
Sitz Velbert, Nordrhein-Westfalen
Leitung Wolfgang Meyer
Mitarbeiter 30 (2012)
Umsatz 15 Mio. EUR (Ø)
Branche Großhandel NE-Metallhalbzeuge
Website www.metall-dittrich.de
Stand: August 2012 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2012

Neben dem Hauptsitz in Velbert (NRW) bestehen zwei weitere Niederlassungen in Garching bei München (Bayern) und Trossingen (Baden-Württemberg).

Inhaltsverzeichnis

Historie[Bearbeiten]

Das Unternehmen METALL DITTRICH wurde am 1. April 1967 von Heinz Dittrich gegründet. Zuvor war Heinz Dittrich bereits als Angestellter im elterlichen Handelsbetrieb für den Verkauf von NE-Metallhalbzeugen zuständig. Dort sammelte er seine Erfahrung und lernte die Branche kennen. 1967 entschied sich Heinz Dittrich dazu, sich mit dem Handel von NE-Metallen selbstständig zu machen und gründete die METALL DITTRICH Heinz Dittrich GmbH & Co. KG. Zum 1. Juli 2003 legte Heinz Dittrich die Geschäftsführung nieder.

Wolfgang Meyer, der 1985 das Metallhandelshaus MECU-Metallhalbzeug gründete und Ende der 1990er-Jahre Anteile an seinen Mitgesellschafter verkaufte, übernahm dann in 2003 sowohl sämtliche Gesellschafteranteile als auch die damit verbunde Geschäftsführung von METALL DITTRICH.

Produkte[Bearbeiten]

METALL DITTRICH liefert Halbzeuge in allen NE-Legierungen in über 6.000 Abmessungen (Stangen, Profile und Drähte, Rundrohre, Spaltbänder, Bleche und Platten).

Lokales Engagement[Bearbeiten]

METALL DITTRICH unterstützt die regionalen Vereine SSVG Velbert e.V. sowie die Wirtschaftsjunioren Niederberg e.V. und weitere gemeinnützige und caritative Initiativen.

Mitgliedschaften[Bearbeiten]

  • WGM e.V. (Wirtschaftsverband Großhandel Metallhalbzeuge e.V.)
  • BGA e.V. (Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.)
  Dieser Artikel wurde, gemäß CC-by-sa mit der kompletten History aus dem ehemaligen Unternehmens-Wiki importiert.