Melouria

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Melouria

Melouria ist eine Popband, die aus vier Teilnehmern an der 10. Staffel der Castingshow Popstars 2012 zusammengestellt wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Name der Band sowie ihre Mitglieder wurden am 20. September 2012 bekanntgegeben. Als Alternative stand noch Softrebels und Nextype zur Auswahl. Außer Konkurrenz lief Stefan Raabs lebensnaher Vorschlag Hartz Four.[1]

Die Jury, bestehend aus Detlef D! Soost, Lucy Diakovska, Senna Guemmour und Ross Antony, sortierte im Finale Mira Zai, Fabian Schwan und Gianina Fabbricatore aus. Sie bestimmte gleichzeitig die ersten drei Mitglieder, die Zuschauer konnten zwischen Joanna Baker und Cem Özdemir (Musiker) wählen.

Die Band besteht aus:

Die Band gewann zunächst eine belächelte Coverversion des Uralt-Hits How Do You Do von Roxette, die ab 21. September 2012 zum Download angeboten wurde. Daraufhin zog sich die Band in ein berliner Hotel mit angeschlossenenm Studio zurück und ließ sich erstmal Zeit mit dem Produzieren weiterer Songs. Am 30. November 2012 erschien der sorgfältig produzierte Song "Miracle".

Die Band wird von dem in Deutschland lebenden US-Amerikaner Chazz gemanaged. Er wurde als früherer Backgroundtänzer und Choreograph von Blümchen (heute Jasmin Wagner) bekannt. [2]

Trivia[Bearbeiten]

Etwa zur Zeit des Popstars-Finales fanden einige schon früher ausgeschiedene Kandidaten zusammen (plus Anna Zafarian) und gründeten die Band Unized. Daraus hat sich ein kurioser Wettbewerb entwickelt, der beide Neugründungen im Gespräch halten könnte. [3][4]

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Melouria bei Facebook
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Blogs[Bearbeiten]

Blogger.svg Kommentare auf der Popstars-Facebook-Seite
Blogger.svg Popstars Das Finale (bei IOFF)
Blogger.svg Melouria Support bei Facebook