Melouria

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Melouria
Melouria Logo.gif

Melouria im Interview mit Promiflash.de (2012)
Melouria im Interview mit Promiflash.de (2012)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop
Gründung 2012
Auflösung 2013
Gründungsmitglieder
Gesang
Alexander Babacan
Gesang
Stephanie Graf
Gesang
Alessio Intemperante
Gesang
Cem Özdemir

Melouria ist eine Popband, die aus vier Teilnehmern an der 10. Staffel der Castingshow Popstars 2012 zusammengestellt wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Name der Band sowie ihre Mitglieder wurden am 20. September 2012 bekanntgegeben. Als Alternative stand noch Softrebels und Nextype zur Auswahl. Außer Konkurrenz lief Stefan Raabs lebensnaher Vorschlag Hartz Four.[1]

Die Jury, bestehend aus Detlef D! Soost, Lucy Diakovska, Senna Guemmour und Ross Antony, sortierte im Finale Mira Zai, Fabian Schwan und Gianina Fabbricatore aus. Sie bestimmte gleichzeitig die ersten drei Mitglieder, die Zuschauer konnten zwischen Joanna Baker und Cem Özdemir (Musiker) wählen.

Die Band besteht aus:

Die Band gewann zunächst eine belächelte Coverversion des Uralt-Hits How Do You Do von Roxette, die ab 21. September 2012 zum Download angeboten wurde. Daraufhin zog sich die Band in ein berliner Hotel mit angeschlossenenm Studio zurück und ließ sich erstmal Zeit mit dem Produzieren weiterer Songs. Am 30. November 2012 erschien der sorgfältig produzierte Song "Miracle".

Die Band wird von dem in Deutschland lebenden US-Amerikaner Chazz gemanaged. Er wurde als früherer Backgroundtänzer und Choreograph von Blümchen (heute Jasmin Wagner) bekannt. [2]

Trivia[Bearbeiten]

Etwa zur Zeit des Popstars-Finales fanden einige schon früher ausgeschiedene Kandidaten zusammen (plus Anna Zafarian) und gründeten die Band Unized. Daraus hat sich ein kurioser Wettbewerb entwickelt, der beide Neugründungen im Gespräch halten könnte. [3][4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.