Mein Kinderradio

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Kinderradio[1] ist das erste Online-Radio für Kinder in Österreich.

Die Moderation übernimmt dabei Radino - der kleine freche Radiodinosaurier.

Das Programm ist online auf www.meinkinderradio.at anzuhören.

Inhaltsverzeichnis

Entstehung[Bearbeiten]

Mein Kinderradio wurde 2011 im Rahmen einer Projektarbeit an der Martin-Luther Universität in Halle/Wittenberg (Deutschland) erfunden. Vier begeisterte Radioten und Väter arbeiten seither mit viel Einsatz, Leidenschaft und schmalem Budget an diesem Radio.

Philosophie[Bearbeiten]

Mein Kinderradio ist das erste österreichische Radio, das nur für Kinder und Eltern produziert wird, in Wien - für Wien und via Internet für ganz Österreich. Mein Kinderradio ist das erste private Radio, das einem fast öffentlich- rechtlichen Auftrag folgt mit dem erklärten Ziel, ein pädagogisch wertvolles Hörangebot für Kinder zu bieten.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.