Mediennetzwerk Bayern

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mediennetzwerk Bayern

Das Mediennetzwerk Bayern ist eine Kooperationseinrichtung des Bayerischen Rundfunks, der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, des MedienCampus Bayern, des FilmFernsehFonds Bayern sowie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Das Mediennetzwerk Bayern soll die bayerische Medienbranche vernetzen und Standortmarketing betreiben. Außerdem organisiert es mit seinen Partnern Veranstaltungen.

Das Mediennetzwerk Bayern bündelt sämtliche Informationen zum Medienstandort Bayern.[1]

Organisation[Bearbeiten]

Die Geschäftsstelle befindet sich beim MedienCampus Bayern. Die Kommunikation wird vom Partner MedienCampus Bayern betrieben. Dort befindet sich auch die Online-Redaktion für die Medienstandort-Bayern-Internetseite.

Das Mediennetzwerk ist die Nachfolgeorganisation des bayerischen Clusters für Audiovisuelle Medien. Gegründet wurde es unter Thomas Kreuzer im Januar 2013.

Daneben betreibt das Mediennetzwerk den zentralen Medienkalender für Bayern.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Mediennetzwerk Bayern: Wirtschaftsministerium Bayern. In: stmwi.bayern.de. Abgerufen am 21. Januar 2015.
  2. "Manchmal könnte man sich vierteilen und es würde nicht ausreichen..." - Mediennetzwerk Bayern. In: mediennetzwerk-bayern.de. Abgerufen am 21. Januar 2015.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.