Matthias Weidenhöfer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Matthias Weidenhöfer (* 16. April 1985 in Achim bei Bremen) ist ein deutscher Schauspieler.

Biografie[Bearbeiten]

Matthias Weidenhöfer wuchs mit seinen beiden Geschwistern in Achim b. Bremen auf. Seine Mutter stammt aus Uruguay, der Vater aus Wümmingen. Mit vierzehn Jahren produzierte er seine erste Fernsehsendung für den Offenen Kanal Bremen Umland TV. Er war Sänger in verschiedenen Musikprojekten (zuletzt bei Destitude Allstars). Von 2007 bis 2009 absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam und gründete später mit Kai Gero Lenke die Filmproduktionsfirma Beauty Killed The Beast. Er lebt mit der deutschen Schauspielerin Jördis Triebel in Berlin. Sie haben einen gemeinsamen Sohn.

Filmografie[Bearbeiten]

Theater[Bearbeiten]

Hörspiele[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.