Matthias P. Beurer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Geburtsdatum und Belege
Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Matthias P. Beurer (* 28. Januar in Aadorf) ist ein Schweizer Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller.

Vita[Bearbeiten]

Beurer stand schon als Kind auf der Bühne. Bereits während seiner Schulzeit nahm er professionellen Gesangsunterricht. Seine Ausbildung führte ihn zunächst nach Wien. Dort spielte Matthias unter anderem über ein Jahr im renommierten Kindertheater MOKI. Des Weiteren war er bei verschiedenen Galaveranstaltungen als Tänzer und Sänger zu sehen. In der Wiener Stadthalle stand er zum Beispiel bei The Dome auf der Bühne. Danach entschied sich der sympathische Schweizer für ein Studium zum staatlich geprüften Musicaldarsteller an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Im Verlaufe seines Studiums wirkte er bei Der Mann von La Mancha (Hamburg), IS SOMEONE OUT THERE (Hamburg), bei einer Projektarbeit für Stage Entertainment mit der Musik von Dieter Bohlen und unter anderem in der Rolle des Peter in HEIDI – DAS MUSICAL (Schweiz) mit. Noch während seiner Ausbildung wurde Matthias für das Musical Mamma Mia! in Essen verpflichtet, wo er unter anderem als Pepper zu sehen war. Parallel zu seinem Engagement in Essen spielte er an der Staatoper Hannover den Piccolo in Ralph Benatzky’s Operette Im weißen Rößl unter der Regie von Matthias Davids.

2009 war er in der Welturaufführung von "In Nomine Patris" im Deutschen Theater München als junger Gabriel Schönkind zu sehen sowie auf Tournee mit dem Walter Moers Musical "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär". In der Spielzeit 2009/2010 ist er am Theater Dortmund in Evita zu erleben sowie am Stadttheater Klagenfurt in der österreichischen Erstaufführung von "Singin' in The Rain". Matthias arbeitete unter anderem auch als Schauspieldozent für "Musical@School".

Zurzeit ist er in Bern im Schweizer Erfolgsmusical "Ewigi Liebi" engagiert.

Musical[Bearbeiten]

  • 2010 - 2011: Ewigi Liebi, Ewigi-Liebi-Theater Wankdorf-City, Bern (Schweiz)
  • 2010: My Fair Lady, Musiktheater im Revier, Gelsenkirchen
  • 2010: Singin' in the Rain, Stadttheater Klagenfurt
  • 2009: Evita, Theater Dortmund
  • 2008 - 2009: Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Deutschland Tournee
  • 2008: In Nomine Patris, Deutsches Theater München
  • 2007 - 2008: Mamma Mia!, Colosseum Theater Essen
  • 2006: Heidi - Das Musical, Seebühne Walenstadt

Schauspiel[Bearbeiten]

  • 2007 - 2008: Im weissen Rössl, Staatsoper Hannover
  • 2007 - 2008: Coach für die Theatergruppe "Ping", Schweiz
  • 2002 - 2004: MoKi, Mobiles Theater für Kinder, Wien

Diverses[Bearbeiten]

  • 2011: MusicalMonday, Musigbistrot Bern (Piano: Ken Mallor)
  • 2010: Musical@School, Romeo&Julia / Reset, Stahlberg Stiftung
  • 2006: Dance for Unity, Moderation, St. Galler Fest, Schweiz
  • 2005: Dance for Unity, Moderation, St. Galler Fest, Schweiz
  • 2003: The Dome, Backingsänger, Wiener Stadthalle

Sprecher[Bearbeiten]

  • seit 2007: Locabase, Localization Services Düsseldorf

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.