Masih Tajzai

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Masih Tajzai, persisch ‏مسیح تاج زی‎, (* 3. Mai 1988 in Kabul, Afghanistan) ist ein afghanisch-deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Leben[Bearbeiten]

Seit 1999 ist er als Schauspieler, Regieassistent, Produzent und Regisseur bei verschiedenen nationalen und internationalen Organisationen meist in Afghanistan aber auch in anderen Ländern tätig. Masih Tajzai unterstüzte Sam French und dessen Team als afghanischer Filmmacher bei der Produktion des afghanischen Kurzfilms Buzkashi Boys aus 2011. Dieser war für einen Oscar in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ nominiert.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.