Marvin Brooks

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marvin Brooks (* 14. Dezember 1987 in Berlin), ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Rapper. Sein Stil bewegt sich zwischen Pop, Rock und Soul mit Elementen von Rap.[1]

Biografie[Bearbeiten]

Der Wahl-Hamburger ist ursprünglich ein Berliner Sohn einer Ghanaerin und eines Deutschen. Im Alter von 17 Jahren erzielte er zusammen mit seinem musikalischen ‘partner in crime’ Adesse die erste Chartplatzierung. Wenige Jahre später folgten zwei weitere Chartplatzierungen und eine Europa-Tour als Support von 50 Cent im Jahr 2007.[1] Bekannt wurde Marwin Brooks durch den Werbespot für die Partnerbörse meetOne 2012.[2] Marvin Brooks spielte 2013 als Vorband von Ellie Goulding in Hamburg.[3]

Marvin Brooks spielt aktiv in der Defensive Line der Hamburg Blue Devils II.[4]

Marvon Brooks ist nach dem amerikanischen Soulsänger Marvin Gaye benannt und zählt ihn zu seinen muskalischen Vorbildern.

Diskografie[Bearbeiten]

Singles[Bearbeiten]

  • 2012: Meet One (EP)
  • 2013: Everything Ahead

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 www.marvnbrooksmusic.com, abgerufen am 29. Juni 2013
  2. Werbespot meetOne, abgerufen am 29. Juni 2013
  3. Ellie Goulding Support, abgerufen am 29. Juni 2013
  4. FB Blue Devils Eintrag vom 30. Mai 2013, abgerufen am 29. Juni 2013
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.