Martin Sullivan

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin Sullivan (* 1963 in Luzern) ist ein Schweizer Kunstmaler und Vertreter des modernen Realismus.

2008 gründete er visionblueplanet.org, um möglichst viele Leute zu inspirieren sich der Umwelt und dem Einsatz erneuerbarer Energie anzunehmen. Die bekannteste Arbeit realisierte er von 2004 bis 2006 für das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, ein neun Meter breites Gemälde, welches jährlich von über 800'000 Zuschauern besichtigt wird. Daneben entstanden Briefmarken für WWF oder Illustrationen für internationale Verlage. Er lebt in Sarnen in der Schweiz und in Charleston (South Carolina).

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.