Martin Krametter

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
OsterreichÖsterreich  Martin Krametter Eishockeyspieler
Geburtsdatum 10. Juni 1999
Geburtsort Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Spitzname Krame
Größe 175 cm
Gewicht 75 kg
Position Verteidiger
Nummer #13
Schusshand Links
Karrierestationen
2011-2015 KAC Floorball Jugend
2015- KAC Floorball

Martin Krametter (* 10. Juni 1999 in Klagenfurt) ist ein österreichischer Floorballspieler. Derzeit spielt er für den KAC Floorball.

Karriere[Bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten]

KAC Floorball[Bearbeiten]

Martin Krametter galt schon in der Jugend als großes Talent, das es früher oder später in die Bundesligamannschaft schaffen würde. 2015 erfolgte dieser Sprung und er debütierte beim Auftaktsieg gegen den SU Wiener FV mit einer nahezu fehlerfreien Partie. Seitdem gilt der mit einem starken Schuss ausgestattete Verteidiger als gesetzt. Auffällig ist bei ihm zudem seine extrem starke Physis und seine enorme Stocktechnik, bei der der Ball auf seiner Schaufel zu kleben scheint.

Nationalteam[Bearbeiten]

U19-Nationalteam[Bearbeiten]

2016 wurde Krametter erstmals fürs U19-Nationalteam einberufen. Sein Debüt feierte er bei internationalen Testspielen in Brno (Tschechien).

Zwei Monate später wurde er erstmals für die WM-Quali einberufen und gab sein Pflichtspieldebüt für die U19-Nationalmannschaft.

Statistik[Bearbeiten]

Saison Team Liga GP 1 G 2 A 3 P 4 PIM 5
2014/15 KAC Floorball Farmteam 2. Bundesliga 3 0 1 1 2
2015/16 KAC Floorball Farmteam Kärntner Landesliga 5 8 1 9 0
2015/16 KAC Floorball 1. Bundesliga 11 3 3 6 6
Gesamt: 19 11 5 16 8


1 Spiele
2 Tore
3 Assists
4 Punkte
5 Strafminuten

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.