Markus Klimmer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Markus Klimmer (* 1963/64 in St. Anton am Arlberg, Österreich)[1] ist ein Unternehmens- und Politikberater (SPD).

Leben[Bearbeiten]

Markus Klimmer ist in Hanau (Hessen) aufgewachsen und studierte an der Philipps-Universität Marburg, Universität Hamburg, der London School of Economics sowie an der University of California Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht.[2] Er war langjähriger Unternehmensberater und Partner bei McKinsey und war seit Januar 2009 wirtschaftspolitischer Berater des SPD Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier im Bundestagswahlkampf 2009.[3]

Seit 2010 wirkt Klimmer als Partner im Bereich Managementberatung bei der Unternehmensberatung Accenture.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Detlev J. Hoch, Markus Klimmer, Peter Leukert: Erfolgreiches IT-Management im öffentlichen Sektor. Gabler, Wiesbaden 2005, ISBN 3-8349-0048-6.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.