Markus Gerwinski

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Markus Gerwinski (* 7. Mai 1972 in Essen) ist ein deutscher Schriftsteller, Illustrator und Rollenspieldesigner.

Leben und Werk[Bearbeiten]

Markus Gerwinski machte 1991 sein Abitur am Humboldt-Gymnasium in Essen. Parallel zu seinem Studium der Physik veröffentlichte er Artikel und Kurzgeschichten in verschiedenen Phantastik-Magazinen. Von 1999 bis 2011 arbeitete er als Softwareentwickler. Seit 2011 lebt er mit seiner Frau Sandra Gerwinski in Stade. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.[1][2]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2000: Platz 2 beim Deutschen Science Fiction Preis für "Mjöllnirs Erben[3]

Romane[Bearbeiten]

Einzeltitel

Falkenflug (aktuelle Auflage)

Der Sagittarius-Krieg

  • "Gefangene der Wahrhaftigkeit" (Der Sagittarius-Krieg Band 1). BoD – Books on Demand, ISBN 978-3-7557-3940-1

Pen&Paper-Rollenspiel[Bearbeiten]

Das Verwunschene Land (mit Michael Barth: Hrsg.)

Heroen (mit Sandra Gerwinski)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.