Mario Rudolf

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mario Rudolf (* 01. September 1968 in Zerbst) ist seit dem 12. Juni 2010 Vorsitzender der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt, die zur Landtagswahl 2011 in den Landtag von Sachsen-Anhalt wollen.

Leben und Beruf[Bearbeiten]

Mario Rudolf besuchte das Gymnasium Francisceum in Zerbst/Anhalt und legte dort 1987 das Abitur ab. Im Jahre 1990 begann Rudolf sein Studium in Finanzwirtschaft an der Fachhochschule in Gotha. In den Jahren 1991 bis 1994 wechselte Rudolf seinen Studienort, Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Rinteln. Er absolvierte ein Praktikum in Braunschweig und wurde 1994 diplomiert. Am 09. Julli 1993 heiratete Rudolf kirchlich. Seit 1994 ist er nun Prüfer in der Gewerblichen Großbetriebsprüfung im Finanzamt Dessau-Roßlau. 2001 wurde Rudolf ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Bornum mit ca. 550 Einwohner. 2007 war er Spitzenkandidat der Wählergemeinschaft Kommunal-Aktiv, so wurde er in den Kreistag gewählt. Mario Rudolf hat 3 Kinder.

Politische Arbeit[Bearbeiten]

Im Jahr 2009 initiierte Rudolf die Gründungsinitiative zur Sammlung der Freien und Unabhängigen Wählergemeinschaften des Landes Sachsen-Anhalt. Auch dadurch gründete er mit anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Sachsen-Anhalt am 12. Juni 2010 die Landesvereinigung Freie Wähler. Er wurde von den Mitgliedern zum Landesvorsitzenden gewählt.

Öffentliche Ämter und Ehrenämter[Bearbeiten]

Mario Rudolf ist seit 2007 Mitglied im Kreistag des Landkreises Anhalt-Bitterfeld und ist Mitglied im Bildungs- und Kreisausschuss. Er ist ferner Mitglied im Naturpark Fläming e.V., in der Kreissynode des evangelischen Kirchenkreises Zerbst und im Förderverein Stiftung "Entschlossene Kirchen".

Weblinks[Bearbeiten]



Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.