Marian Metz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
DeutschlandDeutschland  Marian Metz Eishockeyspieler
Geburtsdatum 29. August 1984
Geburtsort Deutschland
Größe 190 cm
Gewicht 85 kg
Position Torwart
Nummer 31
Fanghand links
Karrierestationen
2001–2002 Jungadler Mannheim
2002–2008 Mannheimer ERC
seit 2008 EHC Eisbären Heilbronn

Marian Metz (* 29. August 1984) ist ein deutscher Eishockeytorwart, der zurzeit bei den EHC Eisbären Heilbronn in der Baden-Württembergliga spielt. Zuvor wurde er auch bereits mehrfach beim ausgegliederten Profiteam des MERC, den Adler Mannheim, in der DEL eingesetzt.

Inhaltsverzeichnis

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Seine Karriere begann der Goalie in der Jugend des Mannheimer ERC, wo er auch sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat. Im Jahr 2001 stand er erstmals bei den Jungadler Mannheim in der Deutschen Nachwuchsliga zwischen den Pfosten. In der Saison 2002/03 wurde Metz als Backup von Mike Rosati bei den Adler Mannheim in der DEL eingesetzt, anschließend spielte er bei deren Stammverein und Kooperationspartner, dem Mannheimer ERC, in der Baden-Württembergliga.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.