Marco Gernt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marco Gernt (* 2. August 1977 in Lutherstadt Wittenberg, Deutschland) ist ein deutscher Ingenieur - Master of Architecture. Er ist auf die Darstellung von Architektur und Stadtentwicklung spezialisiert und zählt in diesem Fach auch international zu den gefragten Baumeistern.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Marco Gernt lebte in seiner Kindheit und Jugend in Wittenberg. Interesse führte dazu, dass er schon in jungen Jahren Werkstätte aufsucht bzw. an Messen und öffentlichen Ausstellungen teilnimmt. 1997 im Alter von 19 Jahren hat er seine Lehrzeit als Jahrgangsbester Tischler des Landkreises Wittenberg abgeschlossen. Sein Gesellenstück ist ein Schreibtisch aus Kirschholz im klassischen Stil. Anschließende Jahre werden vom Studium der Architektur, dem Reisen und wechselnden Praktika im In- und Ausland geprägt. Zu seinen Studienreisen zählen Peru, Chile und Feuerland, wohingegen Privatreisen nach Italien, Frankreich und England einen weiteren Fundus bilden. In seinen Auftragsarbeiten experimentiert er seit 2004 mit verschiedensten Inhalten der Architektur. Für ihn geht es um das Kulturbild eines Bauwerkes, also um den bewussten Ausdruck einer Kultur.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.