Marcin Kotlowski

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marcin Kotlowski (* 17. Juni 1976 in Wroclaw, Polen) ist ein österreichischer Medienmacher.[1]

Im Juni 2011 wurde Marcin Kotlowski Geschäftsführer der Wien Holding Medien GmbH und verantwortlich für die strategische Neuausrichtung des Stadtsenders W24 sowie der Entwicklung des Medienstandort Wien und der Medienausbildung [2]. Von 2007 bis Jänner 2011 war er Mitarbeiter der Regierungsbüros im Technologieministerium unter Werner Faymann (SPÖ) sowie dem Bundeskanzleramt, mit der Verantwortung für die Bereiche Informationstechnologie und Kommunikation und als Mediensprecher für Josef Ostermayer (SPÖ). In dieser Zeit erfolgte Gründung des österreichisches Kompetenzzentrums für die Internetgesellschaft. In dieser Funktion gab Kotlowski auch den Sammelband „Der digitale Wohlfahrtsstaat: Beiträge zur Überwindung der digitalen Kluft“ mit Beiträgen von unter anderem Hannes Ametsreiter und Werner Faymann. Zuvor war Kotlowski Geschäftsführer und Mitbegründer der echnonet GmbH, eines Ablegers des echo Medienhauses, wo 2005 die Juryauszeichnung des Staatspreises für Multimedia erreichte.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.