Marcel Zischg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marcel Zischg (* 18. Januar 1988 in Meran) ist ein italienischer Autor. Er lebt in Naturns (Südtirol).

Zischg wuchs in Naturns im Vinschgau auf. Er maturierte an der Handelsoberschule "Franz Kafka" in Meran. Im Anschluss studierte er von 2009 bis 2014 Germanistik an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck. Im Jahr 2013 veröffentlichte er seinen ersten Erzählband "Familie am Bach" im Provinz Verlag Brixen. In seinem ersten Buch stehen Kinder im Mittelpunkt, die in der fragilen Welt der Erwachsenen zurechtkommen müssen. Er beteiligte sich mit seinem Märchen "Herr und Frau Einfalt" erfolgreich am Diversity4kids-Schreibwettbewerb, welchem der österreichische Märchenerzähler Helmut Wittmann beiwohnte.

Im Oktober 2014 wird Zischgs zweites Buch im Provinz Verlag Südtirol erscheinen, ein Märchenbuch mit Südtirol-Bezug, aber auch modernen Stoffen aus der Gegenwart. Zischg schreibt vorwiegend Kurzgeschichten und Märchen.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.