Marcel Rudkowski

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marcel Rudkowski (* 27. November 1991 in Köln) ist ein deutscher Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Seit seiner frühen Jugend war Marcel Rudkowski Mitglied im Verein RSG Heinrich-Böll-Gesamtschule. Hier durchlief er sämtliche Schülerklassen. Im Jahr 2010 stieg Marcel Rudkowski in die Männerklasse U23 auf und wechselte zum Verein RC Staubwolke Quadrath 74 e.V.

Marcel Rudkowski war von Juli 2009 bis Mai 2011 bei der Bundeswehr als Soldat auf Zeit im Logistikbataillon 7 in Augustdorf stationiert.

2012 stieg Rudkowski in die Männerklasse U23-B auf. 2007 wurde er bei den deutschen Meisterschaften in der Jugenklasse auf der Straße 28. Im selben Jahr wurde er bei den deutschen Meisterschaften auf der Bahn in der Mannschaftsverfolgung 5. und beim Punktefahren nach einem Sturz 16. 2008 wurde Rudkowski bei den deutschen Meisterschaften auf der Bahn im 1000m Zeitfahren Achter.

Rudkowski verpflichtete sich für die Saison 2013 beim Bundesliga Team Matrix Racing Team.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.