Marc M. Galal

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marc Galal

Marc Galal (* 13. Juli 1974) ist ein deutscher Verkaufstrainer, Vertriebsexperte und Autor. Er entwickelte die Verkaufsstrategie neuro linguistic selling, kurz nls genannt.[1] Marc Galal ist u. a. Mitglied in der NLP-Trainer-Datenbank[2] sowie in der GSA German Speakers Association.[3] Außerdem ist er Inhaber des begehrten Zertifikats der Sales Professional Q 100.

Beruflicher Werdegang[Bearbeiten]

Marc Galal absolvierte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Einige Jahre war er im Hochleistungssport als Bodybuilder aktiv. Nach seiner Sportlerkarriere schlug Marc Galal den Weg als Vertriebsexperte ein. Als Vertriebsleiter sammelte er zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen. Später nahm er an unterschiedlichen Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Rhetorik und Verkauf teil. Fortbildungen in Hypnose sowie provokativer Therapie schlossen sich an. Zudem ist Marc Galal lizenzierter Trainer der Society of NLP (USA) und erhielt eine persönliche Ausbildung durch Dr. Richard Bandler, einen der beiden NLP-Entwickler. Das Wissen der unterschiedlichen Fachgebiete nutzte Marc Galal dazu, ein spezielles Verkaufskonzept zu entwickeln – das neuro linguistic selling, kurz nls. Marc Galal gründete 1999 das gleichnamige Institut in Frankfurt. Sein Hauptthema ist das wirksame Nutzen bestimmter Sprachmuster beim Verkaufen, Verhandeln und für Kundenkontakte allgemein. Mithilfe der nls-Methode vermittelt er dieses Wissen in Verkaufsseminaren, Vorträgen und Coachings. Veranstaltungen finden in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Privat[Bearbeiten]

Marc Galal ist Vater von zwei Kindern und lebt in Wiesbaden.

Auszeichnungen / Erfolge[Bearbeiten]

  • 2002 Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e.V.: Zertifizierung zum „Certified Sales Professional“
  • 2005 Speakers Excellence: Top 100-Trainer in Deutschland, Österreich und Schweiz
  • 2012 Qualitätsnetzwerk erfolgsgemeinschaft.com: Qualitätsexperte im Bereich Verkauf/Vertrieb[4]
  • 2012 Qualitätsplattform top-speaker.com: aufgenommen als “Professioneller Redner”[5]
  • 2013 TÜV Süd: Zertifizierung des Marc Galal-Institutes nach DIN EN ISO 9001:2008

Publikationen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.