Manuel Werner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manuel Werner (* 1949) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Gourmet-Tester. Er moderiert seit 1997 das Gastronomiemagazin ars vivendi auf dem privaten Ballungsraumsender TV.Berlin.

Werdegang[Bearbeiten]

Manuel Werner absolviert nach dem Abitur in Bergisch-Gladbach ein Fachstudium zum Kameramann in Berlin. Anschließend schließt er ein Studium der Publizistik, Soziologie und Politologie an der FU Berlin mit dem Magister ab. Nach einer mehrjährigen Selbstständigkeit als Journalist gründet er eine TV-Produktionsfirma, die ab 1985 Sendungen auf einem Mischkanal in Berlin produziert.[1]

Werner ist 1991 einer der Gründungsgesellschafter von Fernsehen aus Berlin (FAB), einem privaten Fernsehsender, welcher 2009 Insolvenz anmelden muss. Zu dieser Zeit war Werner bereits als Moderator des Gastronomiemagazins ars vivendi zu sehen. Es wird von der Feature Video GmbH produziert, deren Geschäftsführer Werner ist.[2] Nach der Insolvenz von FAB wird das Magazin von TV.Berlin ausgestrahlt.[3]

Seine Moderatorenrolle trifft in der Presse auf eine unterschiedliche Resonanz. So schrieb die Berliner Zeitung über ihn: „Es ist schwer, in der heutigen Fernsehzeit ein Original zu bleiben. Manuel Werner hat es wohl geschafft. Sein Auftritt hat etwas entrückt Unzeitgemäßes. Der Schnauzbart, unter dem ein immer währendes Lächeln sitzt wie festgewachsen, verleiht seinem Gesicht einen verdächtigen Ausdruck.“[4]. Das Berliner Stadtmagazin tip Berlin nannte ihn „speziell“, da er optisch ein „bisschen an Magnum-Darsteller Tom Selleck erinnert“[5]. Der Tagesspiegel beschreibt ihn als den „Mann mit dem Schnauz, den silbernen Haaren und dem Gesicht in permanenter Kaubewegung.“[6]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Lebenslauf von Manuel Werner auf fab.de, abgerufen am 1. Oktober 2011.
  2. ars-Vivendi die Sendung für Feinschmecker und Genießer auf berlin-fernsehen.tv, abgerufen am 1. Oktober 2011.
  3. B.Z. Aus für FAB. Manuel Werner tafelt ab sofort auf tv.berlin In: B.Z. vom 2. April 2009. Abgerufen am 1. Oktober 2011.
  4. Susanne Frömel Der Geschmacksverstärker In: Berliner Zeitung vom 3. Januar 2001. Abgerufen am 1. Oktober 2011.
  5. tip-Redaktion Die peinlichsten Berliner: Manuel Werner In: Berliner Zeitung vom 3. Januar 2001. Abgerufen am 1. Oktober 2011.
  6. Elena Senft Weitermachen. Jetzt erst Recht! In: Tagesspiegel vom 1. Februar 2009. Abgerufen am 1. Oktober 2011.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.